Wir über uns

Im Sommer 2017 entscheiden wir uns als Familie einen Deutsch Drahthaar, aus einer Zucht von auf Form und Leistung geprüfter Elterntiere, zukaufen.

Im Oktober 2017 zog dann Ina von Gäu, deren Mutter Emma vom Gäu auf der 81. Internationalen Hegewald-Zuchtprüfung 2014 von 163 Hunden den 13. Platz belegte (Züchter Hans Unverdorben) bei uns ein.

Mit nur 8 Monaten nahm Ina an der VJP am 21.04.2018 um Tröchtelborn teil und konnte diese mit unfassbaren 74 Punkten und dem 2. Platz beenden.

Am 13.Oktober 2018 nahmen wir an der HZP in Zedlitz teil und konnten diese mit 172 Punkten und dem 5. Platz beenden.

Zwei Jahre später, nach unzähligen Schleppen mit Haar – und Federwild, vielen Stunden der Feld- und Wasserarbeiten, Schweißarbeiten, Fuchsschleppen und Fuchsapport, Stöberjagden wagten wir am 26. und 27.09.2020 die VGP und bestanden diese im Dauerregen im III. Preis mit einer Übernachtfährte und 276 Punkten.

Seit dem Einzug von Ina bei uns, haben wir viel über die Hundeausbildung bei der Jagd sowie über die Jagd mit Hund lernen dürfen. Neue Menschen sind in unser Leben getreten und teilen mit uns die Leidenschaft für die Jagd mit Hund. Für unsere Kinder ist Ina ein liebevoller Begleiter in allen Lebenslagen, ob zum gemeinsamen Kuscheln, oder als Zugpferd des Schlittens im Winter. Ina ist für jeden Spaß in der Familie zu haben.